Deine Weltenschmiede für Dark Fantasy, Steampunk & Space Fantasy

Exposés & Manuskripte

Werte Autorinnen und Autoren,

vielen Dank für die zahlreich eingesendeten Exposés.
Momentan nehmen wir keine neuen Exposés an!

Vielen Dank

Was wir wollen

Der Art Skript Phantastik Verlag ist spezialisiert auf Dark Fantasy, Steampunk und Space Fantasy und immer auf der Suche nach neuen Geschichten. Wir haben unsere Nische fernab vom Mainstream gefunden und suchen daher nach originellen, skurrilen und spannenden Manuskripten. Deine Geschichte ist „mal was ganz anderes“? Dann her damit!

Was wir sonst noch bevorzugen
- Interessante Protagonisten, die ihren Weg gehen und das dürfen sie gerne auf unkonventionelle  Weise, Stichwort: Antiheld
- Starke, weibliche Protagonisten
- Ausgefallene Orte – Es muss nicht immer Amerika sein!

Was wir nicht wollen

- Mainstream! Wir wollen nicht der Verlag sein, der die fünfzehnte Version eines Titels rausbringt. Schickt uns daher bitte nicht noch eine Variante von z.B. „Schüchternes Teenie Mädchen trifft mysteriösen, sexy Vampir“.

Ferner werden folgende Einsendungen kommentarlos gelöscht
- Falsches Genre – Bitte informiert Euch genau darüber, was der Verlag sucht und prüft, ob Euer Manuskript dazu passt.
- Fan Fiction
- Esoterik

Kurzgeschichten

Wir suchen Kurzgeschichten ausschließlich über unsere Ausschreibungen, diese findest du HIER.

Novellen

Wir definieren Kleinromane mit einer Wortanzahl zwischen 10.000 und 25.000 Worten als Novelle und suchen Manuskripte für all unsere Genres.

Romane

Wir suchen verstärkt nach Einzelbänden und empfehlen dafür einen Manuskript-Umfang von ca. 50.000 Wörtern

Schick uns ein Exposé deines Werkes als PDF- oder Word-Datei. Als Vorlage dient der Exposé-Bauplan des Art Skript Phantastik Verlages. Alles schön in eine eMail packen und an Grit Richter info@aspverlag.de schicken.
Bitte keine unaufgeforderten Einsendungen per Post oder Fax!